portrait jonas-1.JPG
Logo_Coaching_FITNST_HGTransparent.png

STECKBRIEF - JONAS ODERMATT
Ich habe an der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen den Bachelor of Science in Sports sowie den Master of Science in Sports mit Studienrichtung Spitzensport und der Vertiefung in Trainingswissenschaften im 2010 abgeschlossen.
Praktisch ohne Unterbruch startete ich in die Trainerwelt des Skibusiness. Zuerst leicht überfordert, später immer besser verstehend was Leistungssport im Ski Alpin bedeutet! Mittlerweile kann ich auf meine 12 Jährige Erfahrung als Profitrainer im Ski Alpin sowie Athletiktrainer zurückgreifen. Hauptsächlich habe ich meine Erfahrungen als Trainer auf der U16 Stufe sowie auf Stufe C & B Kader von Swissski gesammelt.


Meine Stärken sehe ich in der Entwicklung der Athletik in koordinativ komplexen Sportarten wie zum Beispiel Ski Alpin, Spielsportarten, Schwingen, BMX, MTB Enduro, MTB Downhill, Skicross, Ski Freestyle usw.
In den letzten Jahren durfte ich spannende Weiterbildungsmodule und Referate über  Sportwissenschaft, Ernährung im Sport, Regeneration und die Psyche im Sport besuchen.
Durch meine empahtische Art, kann ich einen Athleten sehr gut "lesen" und weiss schnell was er im entscheidenden Moment braucht.


Ausbildungen:

Bachelor of Science in Sports (EHSM) - 2005-2008
Master of Science in Sports - Vertiefung Spitzensport (EHSM) - 2009-2011
Nationaltrainer Ski Alpin - Swiss Olympic - 2010-2015
Eidg. Dipl. Skilehrer - 2006-2009
Experte J&S Ski Alpin - 2005-2008

i.A Sportmentalcoach (Sport Mental Akademie Zürich) -  Okt. 2021 - Juni 2022


Jonas Odermatt, coaching fit nst