ENSTEHUNG

Im Diemtigtal und Niedersimmental hat es viele sportbegeisterte Leute, Nachwuchs -und Leistungssportler aus verschiedenen Sportarten, sowie viele aktive Vereine. Das Angebot im Fitnessbereich ist im ganzen Niedersimmental sehr dünn gesät.

Zudem besteht unsere Interessengruppe auch aus jungen Sportlern, die bestrebt sind in ihrer Sportart möglichst professionelle Trainingsstrukturen vorzufinden.

Weitere Gründe wieso wir uns für ein Fitnessangebot im Niedersimmental einsetzen, ist die Tatsache, dass das ZEBE im Frühjahr 2018 seine Tore geschlossen hat. Auch mit den Verantwortlichen des Schwingerkraftraumes im Burgholz sind wir uns einig geworden, dass ein erweitertes Angebot im Raum Niedersimmental frischen Wind gibt.

VISION

 

Wir möchten die Leute auf Trab halten und ein neues Fitnessangebot im Tal realisieren, das für ambitionierte Sportler, Vereine, für Hobbysportler – aber auch für gesundheitsbewusste Leute gedacht ist. Das Fitness soll persönlich sein und ein familiäres Ambiente schaffen, damit sich Sportler, sowie normale FItnessgänger wohl fühlen.